Theaterbesuch der Klasse 19G2

Am 28.10.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 19G2 wieder einmal eine Aufführung im Meininger Theater.

 

Über diesen Theaterbesuch berichtet Sophie König (19G2):

 

Das in Meiningen aufgeführte Theaterstück "Urfaust" handelt von einem verzweifelten Professor, welcher sich in ein junges Mädchen verliebt. Um sie zu erobern, bittet er seinen neugewonnenen Dämonenfreund um Hilfe.

Persönlich fand ich die Aufführung sehr gelungen. Ein hervorragendes Bühnenbild sowie innovative und kreative Kostüme trugen zu einer wunderbaren Verbildlichung der einzelnen Szenen bei. Die Musik-und Soundkulisse war passend und dezent, das literarische Werk allzeit im Vordergrund, weshalb ich das Stück als unterhaltend und bildend ansehe. Obwohl die "altdeutsche" Sprache manchmal irreführend war, empfehle ich das Theaterstück "Urfaust" jedem.

 

Sophie König

 

 

 

Sophie - vielen Dank für deinen Beitrag. Hier noch ein Link für Interessierte:
 

meininger-staatstheater/Urfaust

Zurück